Montag, 16. Februar 2009

Andere Kontinentale Unionen

Wir machen weiter mit dem Spiel.

Ich ändere die Fahnen noch ein bisschen. In einem der letzten Post habe ich die Gründe gewechselt, auf den die EU aufgebaut wurde und habe ich das möglichen Ergebnis gesehen. Heute werde ich das Kontinent wechseln.

Die EU ist heutzutage ein Beispiel von Politik-, Kultur- und Wirtschaftintegration auf der Welt. Wir fragen uns ständig, ob sie eine Föderation, eine Konföderation oder eine Internationale Organisation. Aber, wie wäre's, wenn sie einfach nur eine neue Art von Struktur ist, die man zuvor nicht gesehen hatte, aber die schon funktioniert?

Eigentlich gibt's eine "Afrikanische Union", eine UNASUR (Union de NAciones SURamericanas) oder andere Organisationen die nicht so ähnlich sind, wie der Parlament aus Mittelamerika, die ASEAN, usw.

Wie können die Fahnen sein?


Lateinamerikanische Union:

Können wir alle die Wappen erkennen? Diese ist einfach, im Ernst. Der da oben, das Sternchen, ist Chile. Aber klar, wir können auch diese Union erweitern:


Amerikanische Union
Ich habe mich für das Blau entschieden, weil die Mehrheit der Fahnen diese Farbe haben. Trotzdem ist die Fahne der UNASUR rot.

Wenn jemand alle die Wandel der folgenden Fahne treffen kann, werde ich ihm einen Preis geben, im Ernst:


Asiatische Union:

Ich habe zwei Gründe für das Rot: in vielen gibt es diese Farbe; China. Ich glaube, dass diese schlagend sind.

Und die letzte:

Afrikanische Union
Eigentlich hat die AU schon eine Fahne, und sie der UNASUR ähnlich ist, nur grün. Das besteht nicht der geringste Zweifel.

Keine Kommentare: