Sonntag, 8. Februar 2009

Liebe John und Andy, Oberen des Messengeres

Ich, wirklich, denke, dass die Menschen versuchen, die Dinge, gut zu machen, dass die Leute klug und vielsichtig sind und, dass wir Schritt für Schritt vorankommen. Ich habe eine modernische und hegelianische Idee (wo man "Modern" als die Idealen der 18. und 19. Jahrhunderten versteht) des Geschichtes.

Aber wenn ich diese E-Mails bekomme, und noch schlimmer, die Emittenten sind Leute, die ich für intelligenten halte, habe ich Lust, mich zu schopenhaueriezieren.

Hallo, wir sind Andy y John, die Oberen des Messengers. Erstens, wollen wir uns entschuldigen, wegen der Unterbrechung, aber Messenger wird geschlossen. Das wird gesehen, weil viele bösen Leute verschiedene E-Mails Konto haben. In diesem Moment, habe wir FÜNFHUNDERTACHTUNDSIEBZIG (578) freie Namen und deshalb wird die Benutzung des Messenger und Hotmails ab Sommer 2009 kosten. Wenn du diese E-mails wenigstens an achtzehn Leute deiner Liste schickst, wird dein Icon blau, und das wird bedeuten, dass alles für dich kostenlos sein wird. Wenn du mir nicht glaubst, gehe in (www.msn.com) und guck du selbst. Wenn du willst, dass wir dein Konto schließen, schick diese E-Mail nicht, aber wenn du willst es behalten, schick diese E-mail an deine Kontaktpersonen. Das ist kein Witz, schick's!!


Ich weiß nicht, wie man das ohne die Wörter "Blödsinn" oder "beschissender Abfall" beschreiben kann. Ich werde das nicht machen. Aber ich finde ganz rücksichtvoll, dass Andy und "Harry" (so werden seine Kumpel ihn nennen) uns den Originaltext auf Spanisch geschrieben haben. Das ist ja ein Ding. Aber klar, sie können die Zeichensetzungen nicht sehr gut benützen.

Im Ernst. Ich glaube, dass das wurde von einem Beamter geschrieben. Meine Argumenten:

1) Die Person, die das geschrieben hat, hat zu viele Freizeit.

2) Sie verweist auf msn.com, einfach so, irgendwo da, ohne Erklärung. Und das ist das gleiche, wenn die Beamter sagen "das ist im Bundesgesetzblatt gekommen", und man hat Lust zu sagen "und meine Telefonnummer in den Gelben Seiten"

3) Dieses Ding, "wenn du willst, dass wir dein Konto schliessen, schick diese E-mail nicht" ist das gleiche, das dem Arbeitlosen gesagt wird "wenn du willst, dass wir dir nicht mehr Geld geben, dann komm nicht mehr in unser Büro".

Keine Kommentare: